In Gedenken an Wolfgang Roloff - Ronny

10.03.1930 - 18.08.2011
Dirk Scooby Gerd
Romero aka Scooby… Romero haben wir 2007 aus dem Düsseldorfer Tierheim geholt. Da war er drei Jahre alt. Wir haben ihn dann Scooby genannt. Er war ein Podenco Mischling. Am 26.01.2021 ist er gestorben. Unvergessen...
In Gedenken an Scooby † 26.01.2021
Wolfgang Roloff-Ronny
© Bilder by Norbert Unfried, Wolfgang Roloff, Gerd Ziemke 2018

Musikalische Begleiter

von Ronny - Silva Manos

Hier Finden Sie Informationen über die Musikalischen Begleiter von Ronny-Silva Manos
Telefunken 55 544 (04.07.1966)
Sterne funkeln in der Nacht
( Roloff - Piro )
Ein weißes Schiff
( Roloff - Piro )
Bemerkung:
Promo - Testpressung
Telefunken 55 544 (1966)
Sterne funkeln in der Nacht
( Roloff - Piro )
Ein weißes Schiff
( Roloff - Piro )
Bemerkung:
Erste Auflage
Telefunken 55 544 (1966)
Sterne funkeln in der Nacht
( Roloff - Piro )
Ein weißes Schiff
( Roloff - Piro )
Bemerkung:
Zweite Auflage
Telefunken 55 544 (1966)
Sterne funkeln in der Nacht
( Roloff - Piro )
Ein weißes Schiff
( Roloff - Piro )
Bemerkung:
Dritte Auflage
Telefunken 55 587 (1966) Wenn du kommst ( Hausmann - Jorge ) Ich brauche dich und deine Liebe ( Roloff - Piro )

Silva Manos

Einem kleinen Trick und etwas Glück war es zu verdanken, das eine neue einschmeichelnde Stimme entdeckt wurde: die Stimme von Silva Manos. Bei einem Schallplattenproduzent klingelte vor ein paar Monaten das Telefon. Am anderen Ende der Leitung meldete sich die etwas schüchterne Stimme einer jungen Dame, die dem Plattengewaltigem von einer anderen, noch schüchternen jungen Dame erzählte. Da sei eine Freundin mit guter Stimme, die würde so gern einmal vorsingen, traue sich aber nicht. Ja es wurde sogar sofort eine Schallplatte mit ihr produziert. Dabei stellte sich dann heraus, dass die Anruferin und ihre schüchterne Freundin dieselbe Person sind, nämlich Silva Manos. Mit einem Trick und dem entscheidenden Glück ist sie nun in einer neuen Karriere gesprungen. Schon jetzt macht ihr das Singen mehr Spaß als die Arbeit an der Schreibmaschine einer Bremer Firma, bei der sie beschäftigt ist. Silva Manos ist vor 23 Jahren in Berlin geboren. Kostspielige Erlebnisse ersetzte sie bisher durch farbige Träume von der großen weiten Welt. Und das Hauptziel dieser Träume waren immer die Mittelmeerländer, besonders aber Griechenland mit seiner heiter-sentimentalen Folklore. Vielleicht kommt es daher, dass Silvas erste Platte diesen Griechischen Sound hat, auch wenn die Texte in Deutsch gesungen werden. Aber zu Herzen gehen die beiden Titel "Sterne funkeln durch die Nacht" und "Ein weißes Schiff" auf jeden Fall. In Deutsch, Griechisch und sogar Russisch singt Silva ihre Lieder, denn sie spricht diese Sprachen fast perfekt. Ihr großes Hobby ist ein kleines grünes Auto, mit dem sie allein oder zu zweit Ihre Ausflüge macht. (Text von der Schallplatten-Rückseite, Zweite Pressung - Telefunken 55 544 vom 04.07.1966) Silva Manos Sang unter anderem, auch bei fast allen SNB-Produktonen mit, so auch bei fast allen Heintje-Aufnahmen. Es gibt noch zwei sehr schöne unveröffentlichte Aufnahmen von Silva Manos, Aufnahmedatum ist der 17.04.1967. „Aber wenn der Abend kommt“ und „Blaues Meer“